DIE Gebäudemanagement-Software - perfekt geeignet für
mobiles Arbeiten Wartungspläne Checklisten Aufgabenverteilung Anlagendokumentation Betreiberverantwortung und vieles mehr

Einfach im Browser anmelden und loslegen. Behalten Sie all Ihre Anlagen in allen Objekten jederzeit im Blick und erstellen Sie Wartungspläne in Windeseile. Mit der App können Checklisten vor Ort abgearbeitet und fertiggemeldet werden. So geht Gebäudemanagement heute! Der hausmanager ist perfekt für kleine und mittlere Unternehmen gleichermaßen geeignet.

Ihre Anlagen und deren Status immer im Blick

Legen Sie blitzschnell Ihre Anlagen und deren Standorte an. Fügen Sie wichtige Geräteinformationen oder Dateien hinzu, damit Sie alles an einem Ort haben. So haben Sie beispielsweise Kaufvertrag und Garantievereinbarungen schnell zur Hand und können Ihre Wartungsintervalle entsprechend planen und steuern.

main10 - maintenance made easy

Die Alternative zum hausmanager für kleine Unternehmen

Mit main10 bietet sich Ihnen eine Alternative zum hausmanager, mit der Sie die grundlegenden Prozesse des Facility Managements digitalisieren können. Bereits ab 39,90 € monatlich schaffen Sie sich einen digitalen Überblick über Ihre Objekt- und Anlagensituation. Zusätzlich planen und verwalten Sie Tätigkeiten, die am Objekt oder der Anlage ausgeführt werden, einfach und übersichtlich.

Wartungspläne und Checklisten erstellen

Lassen Sie sich an bevorstehende Wartungen erinnern und arbeiten Sie individuelle Checklisten ab. Für Ihre individuellen Wartungspläne können Sie völlig flexibel verschiedene Wartungsrythmen einstellen. Dank Checklisten können Sie komplexe Tätigkeiten in Teilaufgaben herunterbrechen, die nacheinander bearbeitet und dokumentiert werden sollen. Sollte es ein Problem geben kann der Mitarbeiter vor Ort kinderleicht ein Ticket erstellen, damit das weitere Vorgehen geplant werden kann.

Aufgabenverteilung im Gebäudemanagement

Bei der Erstellung einer Aufgabe können Sie den Leistungsbereich wählen und automatisch wird die Aufgabe einem Gebäudemanager zugeordnet, der diesem Leistungsbereich zugeordnet ist. Bei externen Dienstleistern wird ein Auftrag per Mail versendet.

Sie haben jederzeit den Überblick über den Bearbeitungsstand aller Aufgaben. Das praktische Ampelsystem zeigt Ihnen, welche Aufgaben nach Plan bearbeitet werden und wo eventuell weitere Hilfe benötigt wird. Natürlich können Sie die Aufgabenübersicht auch nach Objekten, Mitarbeitern und anderen Eigenschaften filtern.

Meldungsmanagement mit dem hausmanager-Ticketsystem

Integriertes Ticketsystem für ein optimiertes Störungs- und Meldungsmanagement

Bei Störungen oder auftretenden Ereignissen können Mitarbeiter und Besucher der Immobilie eine Meldung verfassen, die Sie direkt in Ihrer Facility-Management-Software verwalten und bearbeiten können. Leiten Sie die Meldungen bzw. Tickets effizient ans Smartphone eines Technikers oder Außendienstmitarbeiters zur sofortigen oder terminierten Bearbeitung weiter. Sparen Sie sich doppelte Wege, eine ineffiziente Papier- und Zettelwirtschaft und vor allem Zeit – Zeit, die Sie zur Behebung von Störungen und der Beseitigung von Gefahrenquellen nutzen können.

Erstellen Sie eigene Ticketformulare mit den nötigen Fragen oder Angaben für verschiedene Anwendungsgebiete und entscheiden Sie selbst, ob Ticketnutzer eine Meldung nur mit Zugangsdaten versenden dürfen oder das Ticketformular für jeden frei zugänglich sein soll. Per Aushang mit QR-Code ermöglichen Sie einen einfachen Zugang und werden schnell informiert.

Die TechnikerApp

Ihre Gebäudemanager vor Ort haben stets in Echtzeit Ihre Aufgaben auf dem Smartphone. Checklisten können in Form von Teilaufgaben bearbeitet werden. Dabei können für alle Checklistenpunkte individuell Bemerkungen hinzugefügt werden.

Die TechnikerApp ist ein wahrer Alleskönner:

  • Fotos hinzufügen – als Tätigkeitsnachweis oder für eine Schadensmeldung
  • Zeiterfassung für Leistungserbringung
  • Nachweise durch Unterschrift direkt auf dem Mobilgerät
  • Erfassen Sie Zählerstände
  • Tickets als Schadensmeldungen erstellen

 

Nachweise und Protokolle

Wartungen und Kontrollen sind sorgfältig dokumentiert und nachweisbar. Fügen Sie Ihren Tätigkeiten Wartungs- oder Prüfprotokolle bei – dadurch können Sie eine sachgemäße Instandhaltung nachweisen und kommen damit Ihrer Betreiberverantwortung nach.

Nutzen Sie diverse Funktionen:

Techniker App

TechnikerApp - Funktionen hausmanager 2.0

Checklisten

Checklisten - Funktionen hausmanager 2.0

Live-Standorte

net-haus-map

Mitarbeiterplanung

Mitarbeiterplanung - Funktionen hausmanager 2.0

Kunden und Objekte

Kunden und Objekte - Funktionen hausmanager 2.0

Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Aufgabenkalender

Aufgabenkalender - Funktionen hausmanager 2.0

Auftragsverwaltung

Auftragsverwaltung - Funktionen hausmanager 2.0

Unterschriftenfunktion

Unterschriftenfunktion - Funktionen hausmanager 2.0

Inventarverwaltung

Inventarverwaltung - Funktionen hausmanager 2.0

Wartungsplan

Wartungsplan - Funktionen hausmanager 2.0

Qualitätskontrollen

net-haus-Qualitätsmanagement

Zeiterfassung

Zeiterfassung - Funktionen hausmanager 2.0

Ticketsystem

Ticketsystem - Funktionen hausmanager 2.0

Nachweise

Nachweise und Protokolle - Funktionen hausmanager 2.0

Materialverbrauch

Materialverbrauch - Funktionen hausmanager 2.0

Rechnungserstellung

Material / Lager / Rechnung

Individuelle Dokumente

net-haus-Designer

Inventarverwaltung

Inventarverwaltung - Funktionen hausmanager 2.0

Ticketsystem

Ticketsystem - Funktionen hausmanager 2.0

Techniker App

TechnikerApp - Funktionen hausmanager 2.0

Wartungsplan

Wartungsplan - Funktionen hausmanager 2.0

Checklisten

Checklisten - Funktionen hausmanager 2.0

Qualitätskontrollen

net-haus-Qualitätsmanagement

Live-Standorte

net-haus-map

Zeiterfassung

Zeiterfassung - Funktionen hausmanager 2.0

Mitarbeiterplanung

Mitarbeiterplanung - Funktionen hausmanager 2.0

Kunden und Objekte

Kunden und Objekte - Funktionen hausmanager 2.0

Aufgabenkalender

Aufgabenkalender - Funktionen hausmanager 2.0

Nachweise / Protokolle

Nachweise und Protokolle - Funktionen hausmanager 2.0

Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Materialverbrauch

Materialverbrauch - Funktionen hausmanager 2.0

Auftragsverwaltung

Auftragsverwaltung - Funktionen hausmanager 2.0

Individuelle Dokumente

net-haus-Designer

Unterschriftenfunktion

Unterschriftenfunktion - Funktionen hausmanager 2.0

Rechnungserstellung

Material / Lager / Rechnung

Diese Gebäudemanager nutzen den hausmanager bereits:

PCEtLSBDYWxlbmRseSBsaW5rIHdpZGdldCBiZWdpbiAtLT48c3BhbiBzdHlsZT0iY29sb3I6ICNmZmZmZmY7Ij48YSBvbmNsaWNrPSJDYWxlbmRseS5pbml0UG9wdXBXaWRnZXQoe3VybDogJ2h0dHBzOi8vY2FsZW5kbHkuY29tL25ldC1oYXVzL29ubGluZS1wcmFlc2VudGF0aW9uJ30pO3JldHVybiBmYWxzZTsiIHN0eWxlPSJjb2xvcjogI2ZmZmZmZjsiPkpldHp0IFRlcm1pbiB2ZXJlaW5iYXJlbiE8L2E+PC9zcGFuPjxiciAvPgo8IS0tIENhbGVuZGx5IGxpbmsgd2lkZ2V0IGVuZCAtLT4=